Röderstraße 6, 90518 Altdorf

09187 - 29 84

ZAHNARZT DR. RALF SEUBERT

1996 – 2001

Studium der Zahnmedizin & Doktorand in der Abteilung für Plastische Chirurgie an der

Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen

2001

Promotion Dr. med. dent.

2001-2003

Assistenzzahnarzt

2003 – 2004

Angestellter Zahnarzt

2005

Gründung der eigenen Praxis mit Dr. Anja Seubert in Altdorf bei Nürnberg


Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Über mich:


Breits im Jugendalter hatte ich den Wunsch Zahnmedizin zu studieren, da hier handwerkliches und taktiles Arbeiten sowie Geschick und Präzision im medizinischen Bereich idealerweise vereint werden. Dieses Zusammenspiel führt zu schnellen und sichtbaren Behandlungserfolgen, sowohl für den Patienten als auch für den Behandler. Die schon immer vorhandene chirurgische Affinität brachte es mit sich, dass die Implantologie das bevorzugte Betätigungsfeld ist. Gerade die Errungenschaften der modernen Digitaltechnik ermöglichen das Versorgen von komplexen Behandlungsfällen minimalinvasiv. Seit nunmehr 15 Jahren widme ich mich der Implantologie. 2016 wurde ich ins Peers Expertenforum aufgenommen.

Präzises Arbeiten setzt nicht nur die eigene, sondern im besonderen Maße auch die Qualifikation des gesamten Teams voraus. Nur im Verbund mit allen Komponenten entsteht höchste Leistung und Kreativität und damit ein hoher Behandlungserfolg.

Hier sollte man sich immer von folgendem Leitbild lenken lassen: Wie möchte man selber gerne behandelt werden? Genauso sollte man auch seine Patienten behandeln. Schmerzfrei, minimalinvasiv in angenehmer Atmosphäre auf medizinisch hohem Niveau, dies individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten zugeschnitten.