Röderstraße 6, 90518 Altdorf

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Gesunde Zähne
für ein glückliches Leben

Für Erwachsene bieten wir eine regelmäßige Prophylaxe an. Hierzu zählt die professionelle Zahnreinigung (kurz PZR). Die PZR wird von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen unseres Teams durchgeführt. Regelmäßige Zahnprophylaxe ist der Grundpfeiler für unser Behandlungskonzept “Erhalten statt Ersetzen”.

Regelmäßige Kontrollen bei Ihrem Zahnarzt

Richtige Pflege zu Hause ist genauso wichtig wie wiederkehrende Kontrolltermine bei Ihrem Zahnarzt. Bei diesen Terminen werden Bereiche in Ihrem Mund gereinigt, welche Sie selbst mit der Zahnbürste nicht einwandfrei erreichen können. Bakterienherde werden von uns frühzeitig erkannt und rechtzeitig behandelt, um Schmerzen oder im schlimmsten Fall Zahnverlust zu vermeiden.

Professionelle Zahnreinigung zur Karies- und Parodontitisvorbeugung

Die Krankheitserreger verstecken sich am liebsten dort, wo Sie bei der täglichen Mundhygiene mit der Zahnbürste nicht hinkommen. Im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung (kurz PZR) werden Zähne und Zahnzwischenräume mit speziellen Instrumenten professionell und effektiv gereinigt. Bakterienansammlungen werden entfernt und die Zähne poliert. Somit wird ungebetenen Keimen weniger raue Angriffsfläche geboten. Das Polieren bringt auch noch einen weiteren Vorteil mit sich: Verfärbungen von beispielsweise Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein werden entfernt. Abschließend fluoridieren wir die Zähne und Sie können mit einem schönen Lächeln, einem guten Gefühl und frischem Atem unsere Zahnarztpraxis verlassen.

Kennen Sie schon unser Recall-System? Dieses System erinnert Sie an den nächsten Prophylaxetermin bei uns. Wie es Ihnen am liebsten ist, können wir Sie entweder schriftlich, postalisch oder telefonisch auf einen anstehenden Termin hinweisen.